3. Februar 2009 admin

Aufgedacht und nachgeschrieben

Kinder wie die Zeit vergeht. Der Februar ist so kurz, da ist die Hälfte des Monats fast schon wieder rum.
Auch diesmal hat der Beeeck wieder im BREMER – Der Stadtillustrierten seine philosophischen Gedanken nieder- geschmiert. Nachzulesen am Kiosk oder hier.

Motivation für Anfänger

Oh nein! Schon wieder Februar. Das heißt höchstens noch 28 Tage bis Anfang März. Für mich bedeutet das: gefühlte drei Kilo pro Tag. So viel müssen wieder runter, um mit der Figur eines Ralf Möllers in den Frühling zu starten. Wohl gemerkt der Figur, nicht mit dem Hirn!

Seit Anfang des Jahres rede ich mir ein, ich würde 26 Kilo zu viel mit mir herum tragen. In Wahrheit sind es nur zwei, 26 klingt aber einfach spektakulärer und spornt auch mehr an. Denn jetzt wird Sport gemacht! Leider ist ‚Abends mit Freunden lecker Essen’ noch nicht olympisch.

Bleibt nur noch das Fitness-Studio oder die berühmte Trennkost-Diät. Wenn ich mich aber von allem trenne, was kostet, hab ich keine Freundin mehr.
Dann doch lieber in die Muckibude? Im Turnhöschen von anderen belächelt zu werden wie man nach zehn Minuten bewusstlos zusam-menbricht – schon beim Anblick des Steppers. Nein danke!

Die endgültige Lösung habe ich natürlich schon längst gefunden. Wie so oft entdeckte ich sie nachts im Fernsehen. Nicht „Oma Moni, die es heute noch dringend braucht“, sondern den fantastischen ‚Sauna-Gürtel’. Das Ding wird jeden Tag 23 Stunden um den Bauch tragen und schon ist ein Kilo weg – nach einem Jahr. Der Frühling kann kommen. Im nächsten Jahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.