Zusammen mit Jeannine Michaelsen hat Simon sich auf die Suche nach der Liebe gemacht. Wo findet man die im Jahr 2016? Bei Tinder? Oder nachts im Club? Sind wir gemacht für ‚Bis dass der Tod Euch scheidet‘? Oder ist das nur die romantische Vorstellung unserer Eltern? Simon hat versucht Jeannine vom Gegenteil zu überzeugen.

simonbeek102_v-ARDFotogalerie

Die Lieblingssendung der eigenen Kindheit moderieren. Darf nicht jeder. Simon schon. Die Kultshow von Jürgen von der Lippe feierte ihr 25. Jubiläum im WDR-Fernsehen. Zur Feier des Tages durfte Simon als Moderator ran. Im Jeans- statt Hawaiihemd.

1live_krone_960

3 Jahre in Folge moderiert Simon live die 1LIVE Krone aus der Jahrhunderthalle in Bochum. Auf der Bühne u.a. Herbert Grönemeyer, Kraftklub, Jan Delay, die Toten Hosen, Felix Jaehn, Marteria, Clueso und viele mehr.  Deutschlands größter Radio-Award ist zu sehen im WDR-Fernsehen und in der ARD.

frauendingsbummsAls Frauenversteher ist beim Frauensender SIXX erster Ansprechpartner für Fragen wie ‚Was ist Gamophobie?‘. Zusammen mit Sahne-Promis und Mit-Frauenverstehen wie Udo Walz und Olivia Jones sitzt er im Panel von  ‚Frauendingsbums‘.

> zur Sendung

2012 wurde sein TV-Format ‚Kampfansage‘ von den zdf_neo-Zuschauern auf Platz 2 des TV-Labs gevotet.

zdf_neo

Für das WDR-Fernsehen ist Simon u.a. als Reporter im Karneval unterwegs, moderierte im Sommer 2015 das zweistündige Nachmittags-TV-Format Couch Club und hockt immer wieder in Quiz- und Panel-Shows rum.

Für Apple Deutschland trifft er Musiker & Schauspieler

Zu sehen im Podcast ‚Meet the Musician / Actor‘

1 Beeck, 10 Festivals, 100 Aufgaben hieß es im Sommer 2013. Die 1LIVE-Hörer schickten Simon auf eine wilde Reise. Einmal quer durch den deutschen Festivalsommer. Immer mit dabei: Kameras und Aufgaben, die er vor Ort erfüllen musste.

> zum Youtube-Kanal