seit 2022

RTL >>> Punkt6, Punkt7, Punkt8

Ein Morgen mit allem, was ein Morgen braucht. News, Service, Talk und Witz.

2019 - 2020

SAT1 >>> Dinner Party - Der Late-Night-Talk

Dienstagabend in SAT1 ist Zeit für einen Gast, ein Gespräch und eine dicke Überraschung.

2019

SAT1 >>> Heute mache ich Deinen Job

Endlich Feierabend...denn Simon übernimmt die Arbeit. Er war im Zoo als Tierpfleger, bei der Strassenmeisterei, Paketbote und und und

2018

SAT1 >>> Mein Song, Dein Song

Zwei Musiker treffen sich abends in SAT1, quatschen mit Simon über ihre Musik und was es sonst noch zu besprechen gibt.

2016-2018

ARD >>> Helau! Der Rosenmontag aus Düsseldorf

Simon bringt den Rosenmontagsumzug vom Düsseldorfer Rathaus in die deutschen Wohnzimmer. Zusehen im Ersten und im WDR Fernsehen.

2016

SIXX >>> Frauendingsbumms

Simon, der Frauenversteher beim Frauensender. Unmögliche Antworten auf noch unmöglichere Fragen.

2016

WDR >>> Ich will...

...Liebe. Simon hat sich zusammen mit Jeannine Michaelsen auf die Suche nach der perfekten, echten, wahren Liebe gemacht. Und sie gefunden.

2014 - 2016

ARD/WDR >>> 1LIVE KRONE

Deutschlands größter Radioaward im Ersten und dem WDR Fernsehen. Voll mit Stars! Drei Jahre in Folge moderiert von Simon. Live aus der Jahrhunderthalle Bochum.

2014

WDR >>> Geld oder Liebe

Die Kultshow von Jürgen von der Lippe feiert Jubiläum. Die Neuauflage präsentierte Simon im WDR Fernsehen.

2012

zdf_neo >>> Kampfansage

Seinen Freunden einfach mal eine Kampfansage machen. Der Bessere gewinnt im Einradfahren über den See oder Marshmellow-Wettessen. Vizemeister im zdf_neo-tvlab 2012.