
seit über einem halben Jahr fahre ich bis zu vier Mal die Woche mit Dir. Viel Zeit um sich einen Einblick darüber zu verschaffen, wer sich in Deinen Zügen von A nach B transportieren lässt.
In erster Linie Bundeswehrsoldaten, gefolgt von Großeltern mit ihren (quäkenden) Enkelkindern. Dann wären da noch Berufspendler wie ich und Geschäftsleute, die hektisch auf ihrem Windows-Laptop rumhacken und parallel in ihr Blackberry bölken: „Nein, Frau Schmidt, das Meeting bitte eine Stunde später ansetzen. Wir haben Verspätung!“
Wie, liebe Bahn, kommst Du also auf die Idee, Dieter Bohlen könnte ein perfekter Testimoniel für Deine Werbung sein?
Ein Mann, der fünf Autos in der Garage stehen hat, der sich von seiner Villa in Tötensen aus zum Bäcker an der Ecke mit dem Heli fliegen lässt und der die Hälfte des Jahres auf Mallorca verbringt. Wieso soll ausgerechnet dieser Dieter Bohlen in einen Zug steigen?
Der Blitz oder der Schaffner mögen mich treffen, sollte er in den letzten fünf Jahren auch nur einen Kilometer mit Dir gefahren sein. Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Dieter Bohlen reist jedes Jahr mit der Deutschen Bahn nach Mallorca.
Bis Samstag,
Dein kopfschüttelnder Fahrgast Beeck
Jimmy
Hast Recht, Beeck. Sonderlich authentisch kommt die Werbung nicht rüber. Hab sie gestern zum ersten Mal im TV gesehen und musste auch ziemlich schmunzeln…