22. August 2011 admin

Danke für 10 tolle Jahre!

Liebes Bremen Vier-Land,

wie sagt Werders Cheftrainer immer: Abschied ist ein schaafes Schwert. Bei Bremen Vier habe ich vor 10 Jahren mein erstes Taschengeld verdient. Bremen Vier hat mich seitdem aufgezogen und erzogen. Nach einem Jahrzehnt bei Muttern heißt es jetzt: Ausziehen und Füße unter einen neuen Tisch stellen.

Ab heute läuft meine letzte Bremen Vier bis Acht-Woche. Dann ist Schluss. Leider.

Eine Entscheidung, die mir echt nicht leicht gefallen ist. Einige von Euch wissen vielleicht, dass ich seit drei Jahren jede Woche zwischen Bremen und 1LIVE in Köln hin und her reise. Das heißt: jede Woche Koffer einpacken, jede Woche Koffer auspacken. Morgens wach werden und sich fragen: „In welcher Stadt liege ich eigentlich gerade im Bett?“

Jetzt ist Schluß mit der Pendelei, ich gehe komplett nach Köln und moderiere nur noch bei 1LIVE. Keine Entscheidung gegen Bremen Vier, sondern eine für ein entspannteres Leben. Eins ohne verspätete Züge, ohne Staus auf der A1 und ohne meine Sammlung von Sanifair-Autobahntoiletten-Gutscheinen.

Danke an Euch alle für zehn super Jahre im Bremen Vier-Land. Im Radio, auf Bremen Vier-Partys, beim Heartbreaker’s Ball, dem Comedy Club oder beim Alster an der Weser. Ihr werdet mir fehlen.

Mit Beeck & Bender hören wir uns auch nach August noch einmal pro Woche bei Bremen Vier – oder eben im 1LIVE-Webradio. Nachmittags von 14-18 Uhr.

So, und jetzt machen wir uns noch eine schöne Woche. Im und vorm Radio. Okay?

Comments (7)

  1. Mathias Segebade

    Und wieder verlässt eine Stimme Bremens, das sinkende Schiff und geht in Köln an Land.

    Ich hoffe der Schritt ist gut überlegt, denn in Köln können die Einwohner kein Bier brauen und auch kein Fussball spielen.

    Aber zumindest der WDR ist (neben Radio Bremen und dem rbb) eine Hochburg in der ARF Landschaft.

    Als treuer Fan wünsche ich Dir alles Gute.

  2. Christian Hartmann

    Als einer der größten 1LIVE-Fans & leider auch „Beeck und Böhmermann-Kritiker“ war ich immer froh, dass du wenigstens mit im Studio warst. 🙂
    Denn nur den Böhmermann hält man ja nicht aus. ;D (Auch wenn er eigentlich ganz nett ist, aber ich finde für´s Radio etwas zu albern.)

    Ich hoffe, du kannst dich in den nächsten Wochen mehr entspannen und mit Köln eine neue Heimat finden. 🙂

    Freue mich auf die kommenden Sendungen in den Ferien mit Dir, Linda, Tobi & Joko. Das wird bestimmt klasse.
    Vor allem mit Linda. 😉 Weil ihr dann das einzige gemischte Team bei 1LIVE seid. 🙂

    Also dann viel Spaß mit den dreien und viele Grüße! 🙂

    Ach ja, wenn du noch einen Abnehmer für deine Sammlung von Sanifair-Autobahntoiletten-Gutscheinen brauchst, melde dich einfach bei mir. ;D

  3. Daniel

    Kannst du Frau Bender nicht mit zu 1LIVE nehmen? Ich habe keine Lust einmal die Woche für 3 Minuten den Stream anzuschalten…

    DIE WAHRHEIT AUF DEM SENDER SAGT IHNEN FRAU BENDER!!!!!!

  4. Volker

    Und wieder verlässt ein erstklassiger Moderator von Bremen Vier den Sender. Simon, Bremen braucht Dich!!!
    Bleib im Bremen-Vier-Land.

  5. Lu

    Oh nein!
    Das war doch immer ein bisschen Sektor hier im radiotechnisch unterentwickelten Norden! *seufz* Mein Radiowecker kann kein 1live! Und auch das Autoradio nur, wenn ich mal wieder in der alten Heimat und umzu unterwegs bin … Och mönsch, Simon!
    Ich mag den Norden ja. Sehr. Aber radiotechnisch ist das hier echt oft einfach nur ein Deseaster!
    Nun denn … viel Spaß in Kölle! Dann eben noch mehr Stream-Radio hören …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

 

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.